Trotzdem lieben wir sie

by - März 29, 2017

http://www.mutterherzen.de/trotzphase/

Hallo ihr lieben, dieses Bild habe ich gerade auf der Seite Mutterherzen gefunden. Und ich musste wirklich schmunzeln. Die kleinen Zwerge können manchmal so anstrengend sein, schaffen es das wir uns in manchen Situationen wirklich hilflos fühlen. Manchmal könnten wir wahrscheinlich einfach nur Platz vor Wut, wenn der Zwerg meckert weil der Teller falsch steht, die falsche Gabel oder der falsche Löffel auf dem Tisch liegen, wenn es die falschen Strümpfe sind oder das falsche Spielzeug ist was wir gerade in der Hand halten, obwohl wir trotz mehrmaligem nachfragen den falschen Belag auf das Brot gemacht haben, ... egal warum und mit welcher Wucht diese Wutausbrüche kommen, egal wie trotzig die Zwerge sind, egal wie hilflos und vielleicht auch manchmal wütend wir Mamas sind, lieben wir unsere Kinder von ganzen Herzen. Seien wir doch mal ehrlich, wirklich böse können wir sowieso nicht lange sein. Und wenn die kleinen schlafen, sehen sie sowieso aus wie kleine Engel. Spätestens dann ist der ganze Ärger eh vergessen. Bis bald, eure Vanny

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Könnte bitte mal jemand unserem Anderthalber beibringen, dass die Trotzphase für Zweijährige erst mit dem zweiten Geburtstag beginnen darf? Danke. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht fängt die richtige ja auch erst ab seinem zweiten Geburtstag an und er gibt euch nur schon mal einen Vorgeschmack ;)

      Löschen